Die letzten Tage fühlte ich mich müde und ausgelaugt, ich war kurzatmig, hatte tagelang Kopfschmerzen und meine Augen tränten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß ich geradewegs krank wurde, aber die Symptome waren immer wieder auch gar nicht vorhanden.
Zuerst habe ich gar nichts gerafft, erst als im Wetterbericht explizit auf die Pollengefahr hingewiesen wurde, war auf einmal alles glasklar. Aufgrund des zu milden Januars blühen Erle und Hasel bereits jetzt statt im Februar - und rate mal, auf was ich allergisch reagiere ^^ So eine Baumblüte ist aber auch irgendwann einmal vorbei und solange muss ich eben meine Dosis der Asthmamedikamente verdoppeln.
Das Ärgerliche dabei ist nur, daß ich eigentlich schon seit Herbst eine Hyposensibilisierung anfangen wollte, und nur, weil ich keinen Termin vor November beim Lungenarzt bekommen habe, wurde das erneut auf ein Jahr verschoben … hoffen wir, daß es in diesem Herbst endlich klappt und ich im nächsten Frühjahr etwas fitter unterwegs sein kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)
Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!