16. Januar 2020

Donnerstag, 16.01.2020


Nachdem es gestern so stürmisch war, herrschte heute schönstes Frühlingswetter: In der Sonne war es warm, so daß ich meinen Tee zum ersten Mal in diesem Jahr draußen auf dem Balkon trinken konnte. Natürlich mit Sonnenbrille ^^ (und warmer Fleecejacke).
Wenn man überlegt wie weit die Natur bereits ist, hoffe ich sehr, daß jetzt kein langanhaltender Frost mehr kommt, denn der könnte einiges kaputt frieren.

Kommentare:

  1. Liebe Thea,
    Hier war es gestern wie bei euch und meine Kollegen waren happy, aber ich wünsche mir etwas Frost, auch wenn mir das wieder Gelenkschmerzen bescheren würde, weil damit den Insekten (Stechmücken und Zecken) hoffentlich ihre natürlichen Grenzen aufgezeigt werden. Und außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass einige Baumsamen erst nach einer Kälteperiode keimen können, und wir brauchen dringend mehr Bäume, nach dem, was alles in den letzten Jahren eingegangen ist. Meinetwegen soll es ruhig ein bisschen Frost geben...
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag, Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalia,
      ja, vom Gefühl oder der inneren Uhr her sollten jetzt die kältesten Tage des Jahres sein - Wetter, das wortwörtlich die Straßen leerfegt und lieber aus warmen Wohnungen betrachtet wird, als mit kühlen Sommertagen identisch zu sein. Und die Bäume hätten bestimmt nichts dagegen, wenn Frost die Borkenkäfer und andere etwas minimieren könnte.
      Aber für die bereits jetzt blühenden Obstbäume würde wochenlanger Frost jetzt wahrscheinlich zum Ernteausfall führen. Und auch bei den anderen Bäumen ist vielleicht der viele Regen der letzten Wochen, nach dem zweiten Dürresommer in Folge, mindestens genauso wichtig wie Frost.
      Ich wünsche Dir ein schönes (vielleicht sogar leicht verschneites) Wochenende, Thea

      Löschen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails