14. Dezember 2019

Sonnabend, 14.12.2019


In diesem Jahr sind meine Blogs wirklich zum Erliegen gekommen und leider hat mich auch häufig einfach nichts genug interessiert um darüber zu schreiben.
Das liegt sicher nicht an der Landschaft und Stadt, denn ich habe schon in anderen Gegenden gewohnt, die nicht viel hergaben und mich trotzdem auf meine schönen Ecken konzentriert - aber hier fiel es mir schwerer als anderswo.
Da man aber nur vernünftige Artikel schreiben kann, wenn man regelmäßig schreibt, werde ich ab jetzt jeden Tag einen kleinen Eintrag verfassen. Nichts Weltbewegendes, vielleicht einfach nur ein kurzes Hallo - aber damit komme ich hoffentlich endlich wieder zu den schönen Artikeln zurück, die auch Spaß machen zu schreiben :)

Wie immer ist viel passiert, A. war für eine Woche in Indien, um die Hochzeit seiner Ziehschwester zu besuchen, und kam mit Unmengen an Süßigkeiten und Snacks zurück, die wir seitdem großzügig an alle verteilen, die indische Süßigkeiten mögen.
Ich mag sie auch, aber den ganzen Zucker kann ich sicher nicht essen, schließlich habe ich eine Insulinresistenz. Auf Anraten meiner Schwester habe ich im September trotzdem Metformin abgesetzt, danach musste ich meine Diät streng regulieren und gleichzeitig mehr Sport treiben. Das hat funktioniert, meine Zuckerwerte sind derzeit ohne Metformin sogar noch besser als mit, leider habe ich aber auch 6 kg zugenommen, wo sich gerade die Ärzte nicht sicher sind, ob es an der Hormonstörung liegt, oder ob es Wassereinlagerungen sind. Das ist natürlich blöd, derzeit passt mir keine meiner Hosen und ich weigere mich neue zu kaufen, bin aber immerhin gesünder als noch im Herbst :)
Ungefähr zur gleichen Zeit im Dezember wurde ich im letzten Jahr krank, eine einfache Erkältung, die mich bald als schwere Bronchitis bis in den April diesen Jahres begleitete und wirklich an die Grenzen brachte, dessen was meine Lungen leisten können. Das wollte ich bestimmt nicht noch einmal erleben und habe mir selbst Maßnahmen überlegt, um gesund zu bleiben.
Die Einfachen waren die Impfungen: Grippeschutz und gegen Pneumokokken, dann Vitamine aber eben nur in Obst & Gemüse Form.
Dazu gehören auch tägliche Bewegung an der frischen Luft, egal ob bei Sturm oder Regen.
Und das Wichtigste ist ein selbst-auferlegter Reisebann (mit Ausnahme von Tagesausflügen) bis März nächsten Jahres. In den letzten Jahren bin ich gerade beim Ostseebesuch im Januar bei meiner Familie immer so richtig krank geworden, 2020 möchte ich sehen, ob es besser wird, wenn ich diesen Besuch auf den März verschiebe. Ich bin sehr gerne in der Nebensaison auf der Insel Usedom und hoffe, daß es mir im März genauso gut gefällt, wie im Januar.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails