25. Februar 2011

Flashback Friday

Zur Abwechslung gibt es heute einmal mehr einen Schneesturm, der bisher 20 cm Neuschnee gebracht hat, bis zum Abend sollen es ca. 35 werden. Dieser Sturm hat sogar die wenigen Gebiete, die in diesem Winter tatsächlich noch keinen Schnee gesehen haben eingeweißt, namentlich die gesamte Westküste (Kalifornien, Oregon, Washington) der USA.
Ich bin derweil so was von fertig mit Winter und darüber nachdenken, daß da bis Mai immer noch was an Schnee nachkommen kann, mag ich gerade nicht. In diesem Zustand der allgemeinen Unzufriedenheit fällt mir natürlich auch auf, daß man meinen Florida Nasen - Sonnenbrand nicht einmal mehr sehen kann, dass die Armschiene mehr nervt als der gebrochene Daumen selbst, der Doktor aber wohl recht mit den zwei Brüchen hatte und außerdem mein Rücken, der seit der Deutschland - Rückkehr ausgerenkt ist, sich einmal mehr zu Wort meldet ... war ja klar. Höchste Zeit sich abzulenken.
Deswegen stelle ich heute dieses Bild von meinem Lieblingstrand auf der Halbinsel Fischland-Darß vor... dem Weststrand direkt am Leuchtturm Darßer Ort. 


Ostseestrände sind immer etwas für Familienbesuche, sanfte Wellen, der Sand in den Seebädern wird gereinigt und zusammengekehrt und häufig wird es nicht zu schnell zu tief, doch der Weststrand ist da ganz anders.
Mitten im Naturschutzgebiet gelegen und nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen, war er das Ziel so manches Ausflugs im Zingst Urlaub. Sobald man den Leuchtturm und die Kiefern, die in typischer Windflüchterform wachsen passiert hatte, wurde es windig und wild, sah man Sand, Steine, Algen und angeschwemmtes Holz. Die Wellen sind immer hoch und man nimmt schon mal Nasenbluten in Kauf wenn man dort hinein will um sich den Elementen zu stellen.

Ansonsten kann ich meinen Blog wohl bald offiziell als Fotoblog bezeichnen, denn es kommen irgendwie immer mehr Bilder hinzu, gerade in Florida haben wir beide soviele Bilder gemacht und die Auswahl fällt mir traditioneller Weise immer sehr schwer ...
Da ich mit dem Bildbearbeiten des nächsten Eintrags noch nicht fertig bin, gibt es heute nur ein kleines GIF und morgen kommt dann sicherlich mehr...
make avatar
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails