6. Januar 2011

Wandbild



Eine Wand in der North St. wurde über einen mehrere Monate dauernden Prozeß zum Kunstwerk. 
Es begann mit ein paar fast willkürlichen, schreiend gelben Flecken, die mir zwar auffielen, aber noch undokumentiert blieben, bis sie sich irgendwann zur Fläche gruppierten, dann kamen Fenster und Menschen hinzu, im November die letzten Details und jetzt scheint es fertig zu sein... 



Meine persönlichen Favoriten sind die drei Roboter, die aus den Stromzählerkästen entstanden sind und ein wenig bedauere ich, daß es zwar in dem Bild drei Hunde gibt, aber keine einzige Katze. Ich bin mir auch nicht so sicher ob das ein Auftragswerk ist oder ob den Künstler einfach die leere Wand gereizt hat, denn er scheint im gegenüberliegenden Haus zu wohnen, wo weitere Bilder an dessen Fassade die gleiche Handschrift tragen... 


nur bei meinem Lieblingsbild, der riesigen roten Mohnblüte auf dem Balkon, bin ich mir nicht so sicher. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails