5. Juli 2010

Sonntagsblumen (Eingestellt am 04.07.2010)




Meine heutige Sonntagsblume ist vielleicht etwas ungewöhnlich in dieser Reihe, denn es ist der Löwenzahn. Sicher ist er bei Gärtnern als tiefwurzliges, vermehrungsfreudiges Unkraut eher unbeliebt, aber gerade im Frühjahr freue ich mich sehr das erste kräftige Gelb an geschützten Hauswänden erblühen zu sehen und später die großen gelben Wiesen in den Parkanlagen zu bewundern, die geradezu zum Kranzflechten mit braungefleckten Händen einladen.
Es ist auch immer wieder interessant die ausgefeilte Symmetrie der Blüten und Flugsamen zu studieren und Mutter Natur für all das Können zu bestaunen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails