17. Dezember 2009

Schnee-Video

Als wir am letzten Samstag zur ersten unsere vier (fünf) Weihnachtsfeiern gingen, fand ich auf dem Wege dorthin im Supermarkt “Metro” (nicht der direkte Weg, aber ich brauchte noch Cola um den Abend zu überstehen) deutsche Elisenlebkuchen, gefüllte Lebkuchenherzen und sogar Spekulatius- was ich natürlich alles gekauft habe. Aus dem Augenwinkel erspähte ich noch echte Mozarella... und nicht nur den künstlichen Schnittkäse, der hier Mozarella heißt, aber das verkniff ich mir dann doch und verschob es auf später.... Als ich jedoch breit grinsend mit meinen Beutestücken den Laden wieder verließ, schaute mich Anands Freund und Kollege fassungslos an und meinte: „You are baking the whole day cookies, just to buy cookies in the evening?“ ( Du bäckst den ganzen Tag Plätzchen nur um am Abend Lebkuchen zu kaufen?) Yes. =)
Die Hausparties in der Besserer Street besuchen wir nun auch schon seit Jahr und Tag und sie war wie immer gut um Leute kennen zu lernen. Dieses Mal rekrutierte ich ein neues Mitglied für die Deutschlerngruppe. Aber die Winterparties haben das Problem, dass man nicht im Garten stehen kann und so war mir der Lärm der 50 oder mehr Leute, die sich in den kleinen Wohnzimmer und der schmalen Küche aufhalten bald zuviel (ok bald, es war irgendwann nach Mitternacht) und wir verließen die Party noch vor der Bescherung.. :(

Die letzten Tage habe ich dazu genutzt um ein paar Videos von Schnee und Katzen zu machen, gestern habe ich noch unser Hauseichhörnchen ‚Greyhound’ bei seiner Arbeit beobachtet und ein kleines Video mit Katzen, Eichhörnchen, meinem Schatten und Weihnachtsmusik von dem aus Ottawa stammenden Bruce Cockburn zusammengeschnitten:



Ansonsten kann man sich alle meine Videos (auch einige, die hier nicht veröffentlicht wurden, wie z.B. Herbst und Katzen Innen) jetzt auf meinem eigenen Youtube-Kanal anschauen, unter: http://www.youtube.com/user/teodoraa26

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails