19. Juli 2013

Baltimore - Der Spielplatz von Pier 5


 .
Es ist zwar im Juli etwas seltsam über einen Ort zu schreiben, den man noch in Winterjacke besucht hat und auf dessen Edelstahl-Skulpturen man sich bei den derzeitigen 40°C wohl nicht zu sehr aufhalten wollen würde, doch im März war das der perfekte Spielplatz. 
 .
 .
Normalerweise bin ich aus dem Alter heraus, in dem man sich jeden Spielplatz aus der Nähe ansehen muss (außer den Schaukeln, und den Wasserspielplätzen im Hochsommer), das liegt auch daran, da die meisten Spielplätze nur ein Standard-Modell besitzen mit den üblichen Holz- und Metallelementen, Hängebrücke und Plastikrutsche.
 .
 .
Das ist bei diesem Spielplatz ganz anders - ohne Kinder sieht er eher nach Skulpturengarten aus, doch die Metallfiguren sind auch Rutsche, Tunnel, Echo und Balancierkugel in einem und ganz wichtig: es gibt acht verschiedene Metall - Xylophons, die unbedingt bespielt werden wollen. 
Die Töne klingen nach Walgesang, so daß selbst beim begeisterten Drauflosklopfen etwas erstaunlich Harmonisches dabei herauskommt.
 .
 .
Ziegelstein-Wege mit ähnlich klingenden Worten (die jedoch anders geschrieben werden) verbinden den Platz optisch mit dem daneben gelegenen Institut für Meerestechnik und ein Zaun verhindert zu achtloses Spielen.
Schließlich befindet man sich auf einem Pier und ist jeweils nur ein paar Meter vom nächsten Hafenbecken entfernt.
 .

Kommentare:

  1. Liebe Thea, ich finde es wirklich toll, dass Du so viel rumkommst und so neugierig bist. Das Bild von Dir in der Röhre sehr hübsch und wie du beschreibst...da würde ich doch glatt mitspielen wollen...Und danke für Deine netten Kommentare auf meinem Blog :-) Freut mich sehrstens. Viele grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dieser Spielplatz hat mir wirklich viel Spaß gemacht... ich finde es toll, daß es Leute gibt, denen noch etwas Neues zum Thema einfällt :) Nochmals viel Erfolg mit der neuen Nähmaschine, Liebe Grüße Thea

      Löschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails