26. Januar 2015

Und weiter …

 .
Nach der längeren Blogpause geht es bei mir endlich weiter. Ich war eigentlich nicht in monatelangen Weihnachtsferien, stattdessen zogen wir einmal mehr um - dieses Mal von der Insel Poel nach Frankfurt am Main. Ich habe immer noch einiges an Büchern und sonstigem Kram in Fährdorf (und der offizielle Einzugstermin für mich ist erst der Februar) aber derweil sind Katzen, elektrisches Klavier und mein Vertiko bereits in Hessen gelandet. 
Ich streiche Wände, kenne das Ikea Mittagsmenü auswendig und die ersten größeren Diskussionen zum Thema: welches Bett, welche Couch sind bereits ausgestanden. Wie immer haben wir uns vernünftigerweise für die billigste Option entschieden, schließlich hat mein Mann auch hier an der Universität nur einen zwei Jahresvertrag und wer weiß wohin es uns danach verschlägt. (Falls wir irgendwann einmal irgendwo auf der Welt für längere Zeit landen werden, wünsche ich mir übrigens eine Couch mit Armlehnen… ^^) 
Wie jedes Mal davor auch, fällt mir der Umzug schwer, ich bin eben lieber Gewohnheitstier als ‚flexibel‘. Aber so langsam sieht es in unseren neuen Räumen etwas wohnlicher aus, die Stadt ist auch interessanter als auf den ersten Blick zu sehen und den Katzen gefallen die zwei Kätzchen der Vermieter, die bei uns bereits ein- und ausgehen, sowie die Möglichkeit der Garten-Mitnutzung. 
Mal sehen, wie sich das alles entwickelt … :)

Kommentare:

  1. Oh, dann lebt euch da mal gut und schnell ein! ;-)
    Frankfurt ist ja auch nicht der schelchtetste Platz, um da zu wohnen. Vielleicht auch nicht der allerbeste, aber immerhin...
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wohnen ein wenig außerhalb, ganz in der Nähe des Stadtwalds, das ist schon nicht übel. Als Küstenbewohner vermisse ich natürlich größere Wasserflächen und den Horizont, aber zur Not kann ich mich auch übers Wochenende in den Zug setzen und Meer sehen :) LG Thea

      Löschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails