20. Juli 2015

Salzwiesen

 Weide mit Ausblick 

Ich bin zwar mittlerweile schon seit fast zwei Wochen wieder in Frankfurt, doch ein paar Fotos von der Ostseeküste habe ich mitgebracht.
Das sind sogar noch Bilder von den Salzwiesen vor der Insel Poel :) 
Bevor es Anfang Juli so richtig warm und sonnig wurde, gab es im Juni immer nur hin und wieder einen zumindest teilweise sonnigen Tag bei annehmbaren Temperaturen. Einen solchen Nachmittag habe ich ausgenutzt und bin die Strecke Groß Strömkendorf - Fährdorf entlangspaziert.

 .
Dabei kam es einem mitunter recht herbstlich vor, denn die Wintergerste war bereits erntereif, einige Wildgänse scheinen ohnehin Dauergäste geworden zu sein und das Wetter war eben auch nur gerade so ohne Jacke auszuhalten. 
Ich freute mich jedoch sehr, daß die Pferde einmal ganz nahe am Zaun waren, so daß ich sie selbst ohne Teleobjektiv und Stativ fotografieren konnte (denn das Teleobjektiv ist in Indien und das Stativ in Frankfurt geblieben, fragt nicht … ^^).

 Das Bild erinnert mich sehr an die Kunst von Sabra Field :)

 Gänsesuchbild
.
 Mikey ist eigentlich ein Seehund.

Mein letzter reiner Salzwiesen-Blog-Artikel liegt auch schon eine Weile zurück, das war 2010 (Link). Mal schauen, wann ich einmal wieder in dieser Gegend lande :)

Kommentare:

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails