10. August 2017

Mausprobleme

Heute morgen brachte die Katze eine Maus mit nach Hause. Normalerweise passe ich auf, daß die Fenster geschlossen sind, denn morgens ist immer Jagdzeit... heute bei Dauerregen saßen aber alle Katzen nur brav auf dem Fensterbrett und so ließ ich das Fenster geöffnet. Ich weiß auch gar nicht, wann die Katze überhaupt hinauslief, und wie sie so schnell die Maus fand... jedenfalls lief sie samt Maus in die Küche, diese verschwand sofort unter dem Kühlschrank.
Also verrückte ich den Kühlschrank, dabei fielen einige Sachen heraus und herunter, während ich den Kühlschrank so hielt, daß die Katze die Maus bekommt und ich nicht etwa den Kühlschrank auf der Katze platziere. Die Maus lief in den Weinkarton, den ich sofort samt Maus in den Regen stellte, die Katze hinterher. Dort geschah was geschehen musste, die Maus immer noch im Weinkarton, zwischen zwei Flaschen hängend war tot. Ermordet.
Falls irgendjemand Lust hat Mausgedärme von Weinflaschen zu waschen, sie stehen vor der Haustür und der Dauerregen reicht leider nicht aus.
Jedenfalls, als mein Mann damit fertig war mir zu erklären, wie das alles nur meine Schuld sei, da ich schließlich das Fenster offen gelassen hatte - endete er mit den Worten: Das hat aber auch etwas Gutes, schließlich kannst Du jetzt auch einmal hinter dem Kühlschrank sauber machen.

Ach ja, wie man aus dieser Tirade unschwer erkennen kann - ich bin nach meinem zehntägigen Urlaub in Köln und Usedom zurück in Frankfurt. 

Kommentare:

  1. Die arme Maus. =/
    Deinen Mann find ich allerdings lustig. Wo er Recht hat, hat er Recht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die arme Maus... aber mit täglichen toten Mäusen in diversen Zuständen härtet man mit der Zeit (zum Glück) auch etwas ab. Richtig finde ich es trotzdem nicht, aber da kann man mit den Katzen nicht drüber diskutieren. Glücklicherweise sind es eher selten Vögel, die sie aber auch nicht fressen. Eher Beifang.

      Löschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails