17. Mai 2020

Sonntagsblumen


Während gerade alles grünt und blüht, ging auch die Gartenarbeit weiter voran. A. hat mir eine Riesenmenge an Blumenerde gekauft und ich bin fleißig am Umtopfen, und dabei überwinterte Pflanzen an das Leben im Garten zu gewöhnen. Dank der kühlen Maitemperaturen heißt das, morgens die Töpfe nach draußen stellen und abends wieder hereinholen.
Leider sind mir mein Schönpolster und die Fuchsie trotzdem quasi auf den letzten Metern eingegangen (und der vietnamesische Koriander), während der Basilikum, den ich unvorsichtigerweise schon nach draußen zur Tomate gepflanzt hatte, die nächtlichen Temperaturen in Bodenfrostnähe gut überstanden hat.

Jetzt freuen wir uns wieder auf wärmeres Wetter, heute sollen es annähernd 20 Grad werden und damit steht auch dem Frühstück Brunch im Garten kein eiskalter Ostwind mehr im Weg :)



2 Kommentare:

  1. Ach, wie schön! Mohn und Pfingstrosen mag ich ganz besonders, die sind so üppig. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, große gefüllte Blüten mag ich ohnehin immer sehr, auch wenn sie für die Natur eher sinnlos sind ...

      Löschen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails