4. Dezember 2010

Flashback Friday


Ich habe beschlossen diese kleine Rückblende – Rubrik, die sich auf einigen Blogs gewisser Beliebtheit erfreut, frech zu übernehmen und in loser Folge mehr oder minder regelmäßig alte Bilder am Freitag (erneut) vorzustellen. 
Auf den Bildern muß nicht immer ich zu sehen sein, wenn ihr hier euer Bild sehen wollt, schickt einfach eine e-mail mit Anhang und einer kleinen Beschreibung dazu an teodoraa26@hotmail.de. Den Anfang mache ich heute aber doch, auf diesem Bild zusammen mit meiner Schwester im roten Skianzug im Vordergrund, von einem Wintertag in Ahlbeck. Schnee ist in meinen Kindheitserinnerungen immer ein besonderes Ereignis gewesen, denn so häufig gab es keinen Neuschnee im Winter (allzu oft regnete es oder es reichte gerade mal für etwas Frost, Scheeflaum und Raureif), so daß dieser jedes Mal sofort ausgenutzt werden musste, mit Schlittenfahrt und Schneemannbau. So geschah es offenbar auch in diesem Bild, wo wir trotz der einbrechenden Dunkelheit mit dem Kugelbau im nassen – gut backenden (wie es in der Schneemannbau - Fachsprache heißt) - Schnee beschäftigt waren. Die Temperaturen können +10°C nicht überschritten haben, warum ich offenbar dennoch nur im Pullover unterwegs war, entzieht mich meiner Kenntnis (vielleicht sieht das auch nur so aus), aber Kinder sind da ja eh nicht so kälteempfindlich ... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails