17. Dezember 2010

Flashback Friday

 Damals, als meine Schwester noch kleiner war als ich... ;)


Die Bilder für den heutigen Freitag ergaben sich fast von selbst, denn es ist bereits so kurz vor dem vierten Advent, also Zeit für das Weihnachtsprogramm. 
Jedes Jahr würden meine Schwester und ich ein kleines Programm einstudieren (mitunter mit tatkräftiger Unterstützung meiner Mutter) und dann kurz vor Weihnachten vor Freunden der Familie aufführen. Das, darin waren wir uns einhellig einig, war immer der peinlichste Moment der ganzen Übung, aber irgendwie dann doch schön. Und so setzten wir uns jedes Jahr zusammen, holten die selbstgeschriebenen, gemalten Weihnachtsprogramme der vergangenen Jahre heraus um nicht immer die gleichen Lieder zu spielen oder zu singen (zumindest versuchten wir einen zwei-Jahres Rhythmus einzuhalten) und stellten eine Auswahl der Stücke vor, die wir während des Jahres in der Musikschule gelernt hatten. Dabei hatte ich immer das Gefühl, daß wir in der Vorweihnachtszeit am Meisten lernten, schlichtweg, weil wir so viel übten. 
Nach dem Programm ging es zum gemütlichen Teil über und nach gutem Essen holte mein Vater meist die Gitarre heraus um sozusagen ein wenig außer Konkurrenz zu spielen...


 
Man beachte die tollen Hausschuhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails