14. November 2008

Cars


Heute möchte ich ein paar Fotos einer meiner neuesten Sammelleidenschaften vorstellen: Autos – meistens alte Autos (das Interesse kam auch für mich überraschend).
Das heißt nicht, dass ich diese Wagen besitzen möchte, die Benzin- und Instandshaltungskosten von Oldtimern und solchen die bald welche werden, möchte ich gar nicht wissen und mein technisches Verständnis diesbezüglich geht gegen Null, aber ich finde diese Autos schön.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mich an Serien, wie Michael Douglas' "In den Straßen von San Francisco"erinnere (ich werde alt) oder einfach, wie ich als Kind Autos gezeichnet habe, hart und kantig. Ein langes schmales Rechteck mit Rädern, Auspuff mit Qualm und darauf ein kleineres Rechteck mit Fenstern- fertig. Autos aus einer Zeit, als man sich nicht mit solch albernen Kram wie Aerodynamik, spritsparenden Motoren und Einparkhilfen beschäftigen musste. Natürlich ist meine Sammlung nicht ganz sortenrein, der noch ältere lila (!) Pickup musste genauso fotografiert werden, wie der Beerstore-Truck (der, einfach nur so... =) Aber ich bin weiter auf der Suche und vielleicht finde ich ja noch schönere Wagen, mal schaun....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails