11. November 2008

Halloween-Album reloaded

Wie ich es bereits letzte Woche versprochen hatte, hier nun noch einmal das Halloween-Album mit einigen neuen Bildern von der finst'ren Nacht der Geister und Gespenster. Click Click...

Halloween

Gerade beginnen die nächsten Festlichkeiten. Während am 11.11. in Deutschland alle Zeichen auf Karneval stehen, tragen in Kanada - wie in fast allen Commonwealth-Ländern - viele Menschen Rote Mohnblüten am Jackenkragen (Red Poppy oder Remembrance Day).
Damit wird an die Toten der Weltkriege gedacht, denn am 11.11.1918 endete der erste Weltkrieg.
Rote Mohnblüten hat man aufgrund eines Gedichtes
des kanadischen Arztes John Mc Crae gewählt: “In Flanders Fields” . Er schrieb über den im Sommer auf den Schlachtfeldern erblühten Klatschmohn.

2 Kommentare:

  1. In Frankreich ist heute Armistice, Tag des Waffenstillstandes und frei. Fuer alle, ausser fuer mich, denn das Vaisseau hat trotzdem auf...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist der gleiche Tag, eigentlich heisst er Armistice Day (auch im internationalen UNO-Feiertagskalender) aber in England/Commonwealthstaaten Rememberance oder Poppy Day in den USA ist es der Veterans Day. In Deutschland wollte man sich wohl einfach den Karnevalsanfang nicht vermiesen lassen, schließlich gedenkt man schon genug an jedem Sonntag im November mit Volkstrauertag, Ewigkeitssonntag, Allerseelen und einen habe ich noch vergessen, oder began dann schon der Advent...?

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails