10. Januar 2014

Jahresrückblicks-Stöckchen 2013

Alle Jahre wieder erscheinen diese Fragen an mich selbst, die vorherigen Jahresrückblicke kann man hier finden: Link.

Zugenommen oder abgenommen? 
Zugenommen.

Haare länger oder kürzer? 
Länger, grauer und weniger.

Mehr ausgegeben oder weniger? 
Weniger, nur eine größere Reise, keine Extras.

Mehr bewegt oder weniger? 
Weniger.

Die gefährlichste Unternehmung? 
Durch die Ghettos von Baltimore gelaufen und in einer spontanen Demonstration gegen die Polizei gelandet, dann aber einen Ausweg gefunden :)

Die teuerste Anschaffung? 
Meine DSLR Kamera und ein neues Objektiv.
.
Das leckerste Essen? 
Mela, Boston.
.
Das beeindruckendste Buch? 
Barbara Ehrenreich: Nickel and Dimed: On (Not) getting by in America.

Der berührendste Film? 
Cairo Time, wegen Kairo, dem Soundtrack und der Hauptdarstellerin.

Die beste CD/mp3/audio file? 
Pachelbel - Kanon in D-Dur 
Passenger - Let her go 
und 
Rosi Golan - I Don't Wanna Wait

 

Das schönste Konzert? 
Lakhan Das Baul in der Konzerthalle des St. Michaels College in Vermont. 
Baul (übersetzt: verrückt) sind wandernde Musiker aus Bengalen, deren hypnotische Lieder religiösen und philosophische Ursprunge haben, mit Anleihen an Sufi und Tantric. Baul Musik gehört zur Unesco Liste für ‚Meisterwerke des mündlichen und immaterialen Erbes der Menschheit‘.

Die meiste Zeit verbracht mit …? 
Linus, Shweta, meinem Mann.

Die schönste Zeit verbracht mit …? 
... Freunden auf einer Bastelparty; beim Malen; am Atlantik :)

Vorherrschendes Gefühl 2013? 
Himmelhochjauchzend-zutodebetrübt und alle Abstufungen dazwischen.
.
2013 zum ersten Mal getan? 

2013 nach langer Zeit wieder getan? 
Ostereier bemalt.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können? 
Beziehungsprobleme (könnte man auf die nicht eigentlich immer verzichten?), daß es mir unmöglich war eine Arbeitsstelle zu bekommen, Gewichtszunahme.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe? 
Ich habe ein Bild gemalt und verschenkt, an eine Freundin :)

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat? 
Mein Mann hat mir eine sehr gute Kamera geschenkt, zum Hochzeitstag :)

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat? 
Eine Routine: Jeden Morgen sagt mir mein Mann, daß ich toll aussehe… zumeist sagt er mir das mit noch halb-geschlossenen Augen, aber egal, es hilft beim Aufwachen ^^

Nachricht des Jahres? 
Ich habe sehr genau das Frühsommer Hochwasser in Mitteleuropa mitverfolgt, dabei informierte ich mich zumeist durch die Online-Mediatheken von MDR, NDR und ARD.

2013 war mit einem Wort …? 
... zäh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails