16. Juli 2019

Graues Wochenende

Bei Marken-, Titel- & Ortsnennungen: Werbung ohne Auftrag. 


Manchmal ist es doch ganz nett eine Burgruine in der Nachbarschaft zu haben. Für den dramatischen Effekt stört dann noch nicht einmal der graue Himmel: Burg Wilhelmstein, in Bardenberg.


Am Wochenende haben wir uns den Film ‚Photograph‘ von Ritesh Batra angesehen und sind immer noch ganz begeistert. Ich dachte mir schon, daß ich den Film mögen würde, schließlich fand ich auch ‚The Lunchbox‘ wunderbar - aber das funktionierte eher wie ein Briefroman, während in Photograph eine tatsächliche, sich leise entwickelnde Beziehung beschrieben wird.
Es ist natürlich auch ein typischer Festivalfilm, mit seinen Andeutungen, offenen Enden und diese Art Filterblase, die die Hauptfiguren vom Rest der Welt trennt.
Dazu spielt melancholische Klaviermusik, es gibt kein einziges, nervenaufreibendes Drama - der perfekte Film für einen verregneten Sonntag mit einer warmen Tasse Tee in der Hand :)

Gestern habe ich mich dann trotz grauem, kalten Himmel wieder aufs Fahrrad geschwungen. Es wurden zwar nur 24 km, bis zum nächsten Decathlon in Kerkrade und zurück, aber die bin ich völlig ohne Probleme, locker durchgefahren. Jetzt muss ich nur noch das Doppelte hinbekommen, dann schaffe ich es bis zum Ikea in Heerlen ^^
Außerdem befindet sich neben Decathlon ein Kwantum, für den ich seit ich in dieses Grenzland gezogen bin, Werbung auf dem Smartphone erhalte - und deswegen war ich auch endlich einmal dort. Der Laden funktioniert irgendwo zwischen Xenos und Ikea, wesentlich kleiner als Ikea, größer als Xenos, aber auch mit Möbeln, Stoffen, Teppichen, Kleinzeugs aller Art - nur wirklich preisgünstig. Beim nächsten Mal werde ich A. mitnehmen, wer weiß, vielleicht finden wir doch endlich einmal einen passenden Teppich für unseren Eßbereich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails