25. April 2020

Sonnabend, 25.04.2020


Ostern kam und ging, reihte sich ein in die stete Abfolge gleichbleibender, ruhiger Tage. Ein bißchen wehmütig dachten wir an die schönen Oster-Tage in Scheveningen im vergangenen Jahr am Strand zurück, aber was soll man machen.
Mittlerweile ist der Osterstrauch mit den sorgsam bemalten, aus Jahren gesammelten Ostereiern wieder abgeschmückt und es geht weiter im Alltagstrott… 


Wir haben in der Woche einiges im Garten erledigt, ich habe zum ersten Mal in diesem Jahr Rasen gemäht, den hatten wir teilweise im letzten Jahr lang wachsen lassen, weswegen man jetzt viel trockenes Stroh herausziehen musste.
Seitdem wird der Rasen jeden zweiten Tag gewässert, damit er in der derzeitigen Trockenphase nicht verbrennt - und er darf vermutlich wieder lang wachsen.


Ab Montag gilt eine Maskenpflicht in NRW, für Geschäfte und ÖPNV, deswegen habe ich in dieser Woche auch wieder einiges genäht. Ich habe immer das Gefühl, wenn man die Nähmaschine eine Weile nicht benutzt, fängt man vielleicht nicht bei null an, aber es dauert etwas um sich wieder damit vertraut zu machen und Masken sind nicht gerade groß oder mit schönen langen Nähten. Deswegen brauchte ich wahrscheinlich viel zu lange für die etwas komplizierter zu nähenden, aber einfacher zu tragenden Modelle. Aber Zeit habe ich ja genug ^^
A. begleitet meine Mundschutznähversuche kritisch, denn bisher konnte ich kein Modell nähen, daß ihm beim Sprechen nicht von der Nase rutscht. Wir haben es mit verschiedenen Größen, Modellen, Metallbügeln, Trageversionen versucht, bisher ohne Erfolg. Vielleicht werde ich an diesem Wochenende das Schnittmuster an sein Gesicht anpassen, das Kinn mit einarbeiten, Metallbügel oben (und unten?) und Elastikband für die Ohren sowie Kordel zum hinten am Kopf befestigen. Wir werden sehen …
Ansonsten ging es mir gesundheitlich in dieser Woche sehr gut, die Lungenschmerzen sind nicht komplett weg, aber wenig störend und auch der Pollenflug war nicht zu dramatisch für mein Asthma. A. musste dagegen zum Arzt, wegen Schmerzen, aber sämtliche Befunde waren bisher unauffällig - wir versuchen es jetzt mit mehr Bewegung, vielleicht ist es manchmal so einfach. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails