4. April 2020

Sonnabend, 04.04.2020


Und schon wieder ist eine Woche vergangen, derzeit kommt es mir immer ein wenig wie endlose Weihnachtsferien vor … A. ist zu Hause (gut, wesentlich beschäftigter mit seiner Arbeit als sonst) und man muss sich ständig überlegen, was es zum nächsten Essen gibt. 
Mittagessen war bisher meine am meisten vernachlässigte Mahlzeit des Tages, die häufig nur aus einem Stück Käse und ein paar Paranüssen bestand, jetzt ist das eben anders … und man gewöhnt sich daran, pünktlich zur nächsten Mahlzeit knurrt der Magen ^^

Gesundheitlich geht es mir in dieser Woche viel besser als in den vergangenen zwei, ich habe wieder mehr Energie und auch meine Rippen/Lungenschmerzen stören kaum noch. 
Sie sind nicht weg und wenn ich einen Asthmaanfall bekomme, dann ist es immer noch etwas schwieriger als vorher die Kontrolle zurückzubekommen, aber ich glaube derzeit nicht, daß ich unterstützend weitere Medikamente benötige. (Ich habe mir aber trotzdem die Liste geben lassen, was möglich wäre, für den Fall, daß Pollenallergie oder eine weitere Erkältung die Lunge zusätzlich belasten.)


In dieser Woche hatte ich stattdessen Probleme mit Langeweile, denn außerhalb des Internets, sind die Inspirationen und Anreize eher wenige, man ist täglich seit Wochen im gleichen Haus, dem Mann, den Katzen - der Höhepunkt der Woche war ein spätabendlicher (21:30 Uhr) Besuch im Supermarkt mit Mundschutz, Brille und Einmalhandschuhen. 

Man kennt die Wanderwege der nahen Umgebung: Restaurantbesuche, Stadtbummel, Museen, Wanderwege in schönerer Gegend - all das fällt aus, auch der Besuch bei meiner Familie, und wann dieser geplante Abend mit den Nachbarn je stattfinden wird …
Das Internet bemüht sich natürlich sehr diese Lücke zu schließen, ich war in Lavaröhren auf Hawaii unterwegs und bin mit dem Pferd durch Bryce Canyon geritten, ich habe einige Live-Konzerte gehört, Yoga besucht und zugesehen, wie ein Bild gemalt wird (und hätte mitmalen können) - das ist auch alles absolut großartig und ich wünschte es würde mir reichen … vielleicht wird es das auch irgendwann. Es ist nur schwer, weil man die damit kontrastierenden Nachrichten zum Verlauf der Pandemie und die weltweite Überlastung der Gesundheitssysteme, Wirtschaftsniedergang, Aushebelung demokratischer Prozesse usw. natürlich nicht ausblenden kann.
Nun denn, auf in den April - das Homeoffice des Mannes dauert auf jeden Fall noch bis zum 20.4. (Verlängerung nicht ausgeschlossen), das Wetter wird immer wärmer und die Tage länger, hurra Frühling :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails