28. März 2020

Homeoffice


Mein Mann hat zwar seinen eigenen Schreibtisch, aber am Liebsten arbeitet er auf der Couch sitzend, gerne bis tief in die Nacht. Deswegen war der Schreibtisch zwar immer Abstellfläche für was auch immer u.a. den Drucker, ansonsten aber Deko. Darunter steht das Zweit-Katzenklo für Amiya, weil sie nicht so lange warten kann, wenn jemand das Bad zu lange blockiert. Außerdem ist es abends wichtig, wenn wir die Katzengruppe trennen, so daß Linus und Shweta in Ruhe schlafen können, während Amiya richtig aufdreht und ganz viel spielen muss.

Jetzt aber  - im Zuge der Pandemie-Lebensveränderungen - ist das Homeoffice plötzlich zum echten Arbeitsplatz aufgestiegen: Mein Nachttisch ist nun der ‚Beistelltisch‘ für den Drucker, damit auf dem Schreibtisch mehr Platz ist und hinter den Schreibtisch haben wir eine Gardine an die Decke getackert, damit A. immer einen neutralen Bildschirmhintergrund bei seinen Video-Anrufen hat. 
Ihn würde auch der normale Wohnzimmerblick überhaupt nicht stören, aber ich kam mir doch etwas seltsam vor, mitten in (ziemlich langen) Besprechungen durch das Bild in die Küche zu tapsen.
Eigentlich haben wir auch noch ein Gästezimmer, aber in diesem Anfang-90er Stahlbeton-Decke, Massivbau-Gebäude ist der beste Wlan Empfang eigentlich nur direkt neben der Fritzbox garantiert (unser Repeater ist gerade durchgeschmort).
Und weil Amiya auch diese Videohintergrund-Gardine mitten im Wohnzimmer total spannend findet, wird die Gardine zu ihrer eigenen Sicherheit bei Nicht-Nutzung aufgerollt. 


2 Kommentare:

  1. Ja, auch einmal hat so mancher Heimarbeitsplatz einen ganz anderen Stellenwert... ich habe schon vor Ccorona drei Tage in der Woche im Home Office gearbeitet, für mich ist die Umstellung nicht ganz so groß.
    Das ist clever gemacht mit der Gardine! und natürlich eine herausforderung für eine junge Katze.
    Bleibt gesund!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Dir geht es hoffentlich auch gut :)
      Mein Mann hat auch schon immer viel von zu Hause aus gearbeitet, aber dieses ganze Interaktive, mit ständigen Videokonferenzen usw. bricht gerade über uns herein ^^
      Die Gardine hat sich aber bisher bewährt, ich musste nur die beiden Enden mit mehr Tackernadeln verstärken, damit sie nicht ständig herausbrechen, wenn eine Katze daran hängt.
      Liebe Grüße Thea

      Löschen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails