24. Mai 2009

Tulpenfest

Bevor es hier so richtig mit der Kanadischen Westküste losgeht (ich bin immer noch am Fotos sortieren...), schiebe ich noch ein kleines Fotoalbum vor und zwar vom Tulpenfestival in Ottawa, das wir einen Tag vor Abflug nach Vancouver besuchten.

Dieses Fest findet einen Monat später statt, als vergleichbare Tulpenfeste in Europa. Aber es zieht in gleichem Maße Herrscharen an Besuchern an, (so ungefähr kam auf jede Tulpe ein Mensch an diesem Sonntag.)

Die Tulpen sind ein jährliches Dankeschön des niederländischen Könighauses an Kanada, denn während des zweiten Weltkrieges, fand die Königsfamilie Zuflucht in Kanada. Als während dieser Zeit eine der Prinzessinen geboren werden sollte, waren alle in Sorge, denn eigentlich darf man sich nur Prinzessin nennen, wenn man auf niederländischem Staatsgebiet geboren wurde.
Deswegen wurde ein Teil des Krankenhauses in Ottawa, für die Zeit der Geburt an die Niederlande verliehen und so wurde der Prinzessin Margriet als Geburtsort: Ottawa, Ontario, Netherlands in die Urkunde eingetragen.

Tulip Festival

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails