5. Februar 2012

Sonntagsblumen


In diesem Winter kann man zwar wettermäßig so ziemlich alles in Vermont erwarten, nur keinen echten Winter... aber an Blüten und Blätter hatte ich doch nicht mehr so richtig geglaubt. 
Jedenfalls wurde ich von dem Anblick dieses Jelängerjelieber (englisch: Trumpet Honeysuckle) überrascht. Offenbar steht die Pflanze an einem sehr sonnigen, sehr windgeschützten Südplatz, denn sonst kann ich mir nicht erklären, wie sie durch die Tiefsttemperaturen, die in den vergangenen Monaten hin und wieder auftauchten, gelangen konnte ohne zu verfrieren und ohne die Blüten (und Blätter) zu verlieren. Respekt :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails