26. Oktober 2012

Flashback Friday

Das ist zwar kein Halloween Kostüm, aber man nimmt ja was man bekommen kann in dieser Rubrik und der 11.11. ist auch schon ganz bald ...
.
 .
Zu sehen ist dafür nicht nur ein Bild, daß mich als 6-jährigen Clown beim Kindergartenfasching zeigt (obwohl ich Angst vor Clowns habe... die Kostümwahl kann ich mir in der Hinsicht nicht erklären), sondern das Bild wurde von mir auch handkoloriert (ich glaube da war ich auch noch 6 :-)
 .
In Vermont ist Halloween jedes Jahr das größte Fest des Jahres. Die Kinder kostümieren sich als wäre es Fasching und nur sehr wenige wollen wirklich Vampir oder Monster sein, das kommt erst Jahre später. Karneval selbst wird fast gar nicht begangen, was u.a. daran liegt, daß ‚Mardi Gras‘ vorallem als Trinkfest bekannt ist, dazu finden die Faschingstage im Winter statt, während man sich zu Halloween noch länger draußen aufhalten kann, ohne ungewollt mit den Zähnen zu klappern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails