29. Januar 2009

Moment am Morgen

Der Sturm ist vorbei und der frischgefallene Schnee glitzert im Licht der Straßenlaternen. Es ist noch dunkel um 06:35 Uhr, aber der Schnee lässt alles wie immer heller aussehen und reflektiert die bisher nur zu erahnende Morgendämmerung mit aller weißer Kraft.
Doch das Glitzern wird schon heute abend verschwunden sein, wenn die Kristalle zerbrochen sind und nur noch als Schneestaub herumliegen...
An einem Abend hatten Anand und ich uns die Mühe gemacht, eine Hand voll Schnee genauer anzusehen. Ich dachte immer, dass Schneekristalle mikroskopisch klein sind, aber so klein sind sie wirklich nicht... flach ja, vielleicht nur einen Milimeter, aber dafür bis zu einem Zentimeter im Durchmesser, die kleineren nur die Hälfte (das passiert, wenn es sehr kalt ist) und die meisten sind bereits in der Mitte zerbrochen.
Was ich schön finde an diesem Morgen? Nun, die Morgendämmerung ist tatsächlich bereits am Werden und die Tage werden täglich drei Minuten länger. Der Winter ist weiß, kalt und lang, aber nicht mehr dunkel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails