6. August 2012

Sonntagsblumen


Phlox wird häufig als Füllblume in den Gärten eingesetzt… als etwas, daß irgendwie im Hintergrund neben tollen Rosen und Lilien eben auch noch blüht.
 .

Sie sehen jedoch ebenfalls sehr schön aus, wenn sie die Hauptrolle bekommen und in einer Vielzahl von Farbschattierungen den Sommergarten in ein Blütenbad verwandeln :)
 .

Die zweite Pflanze, die ich heute vorstellen möchte, ist zwar blütenlos, aber dafür als Sonnenschutz sehr beliebt.
 .

Ich glaube, daß es sich um eine Catalpa Art handelt, aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher, denn rankende Catalpa gibt es eigentlich nicht. Vielleicht kann ich einmal einen der vielen Hausbesitzer fragen, die auf diese Art eine grüne ‚Wand‘ an ihre Terrasse anschließen. Es sieht auf jeden Fall schicker als nur Markisen aus und natürlicher ist es auch. 
Ich wundere mich jedoch etwas über den Moskitoanteil... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails