21. Juni 2013

Baltimore - Tag Drei

 .
An unserem dritten und letzten Tag in Baltimore hatte ich ein straffes Programm zu erfüllen um all das zu sehen, was ich sehen wollte und leider mussten dabei auch Abstriche gemacht werden, so hatte ich keine Zeit mir das Visionary Kunstmuseum von innen anzusehen, sondern konnte nur einen kurzen Blick in den Garten werfen und ich schaffte es nicht (und das sehr zu meinem Bedauern) in das historische Hafenviertel Fell’s Point.
Aber etwas muss man sich auch immer für einen weiteren Besuch in der Stadt offen lassen.

 .
Baltimore mag etwas abseits der üblichen Touristenpfade liegen, doch durch die zwei großen Universitäten vor Ort (John Hopkins und University of Maryland) wird es dort immer wieder Physik-Konferenzen geben.

 .
Nun zu dem, was ich an dem Tag schaffen konnte: Ich besuchte das Walters Museum, war im Lexington Market, machte eine kleine Hinterhof-Tour um mir Ruinen und leerstehende Gebäude in der Innenstadt anzusehen und ich war mit A. im Geschäfts- und Touristenviertel Inner Harbor unterwegs, wo wir u.a. einen Spielplatz und einen Leuchtturm besuchten.
Letztlich stand ich auf dem Federal Hill, von dem man einen perfekten Blick auf die Stadt hat und ich besuchte das umliegende Viertel, mit seinen engen, kleinen Stadthäusern.

 .
Am Abend fuhren wir wieder nach Columbia, MD wo wir bei guten Freunden die Nacht verbrachten.
Dort war mein Mann sehr begeistert vom neuesten Familienzuwachs: ein Golden Retriever Welpe; doch seine Kamera konnte beim besten Willen nicht mit der Energie der jungen Dame mithalten und so bekamen wir kein einziges scharfes Bild :)

Kommentare:

  1. Tierischer Familienzuwachs ist DIE absolute Bereicherung^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, doch bei Kätzchen ist das noch mit dem normalen Leben vereinbar... bei Welpen ist es schon eher so wie ein Baby im Haus...

      Löschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails