25. Oktober 2016

Ahlbeck und Heringsdorf von oben

Pyramide der Seebrücke Heringsdorf
.
Die Schwedenfähre erreicht die Hafeneinfahrt von Swinemünde (im Hintergrund sieht man die Hotels und Steilküste von Misdroy)
'Glaszelte' der Therme
 .
Diese Fotos sind u.a. auf dem weißen Turm der Ostseetherme entstanden.
Der Turm sieht zwar selbst nicht sehr schön aus, aber man hat immerhin einen guten Ausblick auf die Seebäder und auch die Wald- und Wiesenseite gefällt mir.

Der Bahnhof von Heringsdorf erinnerte einmal einen Schriftsteller an Bahnhöfe auf Modellbahnanlagen… und aus dieser Höhe kann man das nachvollziehen.

Außerdem war ich zum Sonnenuntergang an der Seebrücke in Heringsdorf … 
 .
… und fand diese kleinen Strandläufer wirklich zu niedlich :) 

Mit diesen Fotos endet nun meine derzeitige Usedom-Reihe … bis zum nächsten Besuch^^ 
Ich habe noch ein paar Artikel aus hessischen Städten, die ich zeitlich gesehen, zwischen diesen beiden Ostsee-Aufenthalten besucht hatte… mal sehen, ob sie hier noch reinpassen, auch wenn das Wetter mittlerweile ganz anders ist als Anfang September.


Kommentare:

  1. So schön!
    Coole Strandläufer im Gänsemarsch :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und erst neben der (tatsächlich sehr kleinen) Möwe kann man sehen, wie klein die Strandläufer im Vergleich wirklich sind... :)

      Löschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails