21. Juni 2018

Fonda de Santiago, Frankfurt

Haftungsausschluß: Dieser Artikel enthält Links, doch ich wurde nicht bezahlt um diese Webseiten oder entsprechenden Restaurants zu bewerben.

Bisher hatten wir in Frankfurt zwei mexikanische Restaurants besucht: ‚Joe Peña's‘ in Bockenheim mit sehr leckeren (studentenfreundlichen) Cocktails und soliden Mahlzeiten; sowie ‚El Pacifico‘ (Nordend, Grenze Bornheim) was wunderschön eingerichtet ist, aber Cocktails und Essen waren nicht ganz so mein Geschmack. 
Wir haben aber auch Freunde, die besuchen das ‚El Pacifico‘ mindestens einmal pro Woche, also vielleicht hatten wir bei unserem einzigen Besuch einfach nur Pech.
Als ich vor kurzem etwas über das ‚Fonda de Santiago‘ las, einem kleinen Restaurant in einer ruhigen Wohnstraße nahe dem ‚El Pacifico‘ waren der Mann und ich sofort überzeugt: Das probieren wir aus. Die Online - Bewertungen waren geteilt - entweder es gefiel den Leuten sehr gut, dann war es das Beste, was sie seit langem gegessen hatten, oder, es gefiel ihnen eigentlich überhaupt nicht. Deswegen war ich gespannt, wo wir uns da einordnen würden.


Die mexikanisch-angehauchten Restaurants werden in Deutschland häufig nicht von Mexikanern geführt bzw. bekocht, das ist zumindest im Fonda de Santiago authentisch. Der Besitzer Luis Javier De Santiago Fernandez ist in Mexiko aufgewachsen und hat dort auch eine Kochausbildung absolviert. Fonda bezeichnet in Mexiko eine kleine, zumeist familiengeführte Gaststätte.
Da das Restaurant so klein ist, muss man vorher reservieren - und an schönen Tagen findet man vielleicht einen Platz im noch kleineren, grün-bewachsenen Innenhof.
Wir hatten eine relativ frühe Reservierung, so daß das Restaurant noch recht leer war und wir uns einen schönen Platz im Innenhof aussuchen konnten. Der Mann wurde natürlich sofort auf Spanisch begrüßt, wie immer war es ihm ein bißchen peinlich, daß er nicht fließend auf Spanisch antworten konnte.


Wir bestellten unsere Getränke: Bier und einen ‚Classic Mango Margarita‘, der echt toll aussah, aber wenig Classic war. Ich habe vergessen nachzufragen, ob ein bestimmtes Gewürz hinzugegeben wurde, oder ob der Tequila selbst schon gewürzt war, aber es schmeckte mir nicht. Wenn ich es beschreiben sollte, würde ich sagen: Rauchig, nach Zimt - und ich mag keinen Zimt. 

Zum Essen bestellten wir jeweils ein Gericht mit vier kleinen Maistortillas. 
Der Mann wählte die vegetarische Variante ohne Käse, ich bestellte die Garnelen-Tacos mit Käse. Nun, ohne Käse war die bessere Idee, denn es war eindeutig zu viel Käse für meinen Geschmack. Ich hatte schließlich keine Quesadilla bestellt ^^. Positiv war dagegen die Menge an Garnelen. Normalerweise bezahlt man immer extra für diese, und findet dann vielleicht drei Stück, hier gab es wirklich viele. 


Also wenn ich noch einmal in diesem Restaurant essen würde, würde ich mir genau erklären lassen, was im Cocktail ist, und versuchen die einfachste, ungewürzte Variante zu bestellen, und dazu käsefreie Tacos.
Die Suche nach unserem Lieblingsmexikaner geht demnach weiter, wenn jemand etwas empfehlen möchte, dann bitte her mit den Vorschlägen :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails