17. März 2011

Happy St.Patrick’s Day


Wie an jedem 17. März zieht heute jeder in Nordamerika seine grünen T-Shirts über, hängt sich die grüne Plastikperlenkette mit Plastikkleeband um den Hals, greift zum grünen Bierglas Made in China um somit nach eigener Meinung in einen waschechten Iren verwandelt, das zu tun was Iren - eigener Meinung nach - tun: sich sinnlos zu besaufen. Ich dagegen weiß, daß ich um Kneipen heute einen großen Bogen machen werde und nur zu Hause so zum Spaß ein klein wenig irische Volksmusik hören werde... The Dubliners natürlich, dann Sharon Shannon & Steve Earle und das Video dieses Herren, das ich kürzlich bei youtube entdeckt habe: 


Und wem all das nicht ausreicht, dem empfehle ich die Auswahl von Accu Radio Celt
Alles Gute zum Ehrentage Mr. Irischer Nationalheiliger Patrick, denn dein Tag ist die einzige offizielle katholische Ausnahme (in Irland) in der Fastenzeit nach Herzenslust zu essen und zu trinken ... :) 
Pünktlich zum St. Patricks Day hört man nicht nur die Wildgans-Scharen auf dem Weg nach Kanada über uns hinwegschnattern, sondern bei unserem vorösterlichen Gestrüpp in Vase zeigt sich das erste zaghafte Anzeichen von frischem Grün... schön :)


Das Essen zum Tag: Palak Paneer (Spinat mit indischem mozarella-ähnlichem Käse) Avocados puristisch nur mit schwarzem Salz, Leinöl und grünblättrigem Gartensalat... das ist sogar LowCarb (nur meine Hello Kitty Eßstäbchen fallen aus dem Rahmen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails