24. März 2011

Keine Schokolade

Ich habe ein Weile darüber nachgedacht und mit mir gerungen, ob ich an der Schokoladenaktion der Firma my swiss chocolate auf meinem Blog mitwerben soll und damit dafür sorge, daß diese pro Werbung 2 Schweizer Franken an die Hilfsfonds für Japan schicken ... Letztlich habe ich mich dagegen entschieden, nicht weil ich prinzipiell gegen Werbung wäre, sondern weil ich es irgendwie nicht richtig finde mit diesem Grund Werbung für Schokolade zu machen. 
Nach einem Kettenbriefverfahren durfte jeder werbende Blogger zehn weitere Blogger benennen, dadurch käme ich auch in den Genuss zu werben und dafür dann selbst eine Tafel Schokolade zugeschickt zu bekommen. Persönlich hätte ich es andersherum besser gefunden, schick mir die Tafel und ich schreibe die zu erwartende Lobeshymne, denn ehrlich gesagt ist mir noch keine schweizerische Schokolade untergekommen, die schlecht schmeckte ... oder belgische, wenn wir schon mal dabei sind, aber mit diesem Spendenhintergrund sträubt sich mir irgendwas. Da ich aber ein latent schlechtes Gewissen hatte, Japan somit Geld vorzuenthalten, habe ich heute selbst etwas Geld gespendet, ganz altmodisch beim Roten Kreuz. Das ist natürlich auch immer so eine Sache ob das Geld in einer solchen Riesenorganisation nicht irgendwo in der Verwaltung aufgebraucht wird, statt Bedürftige zu erreichen, aber das Problem gibt es bei den meisten großen gemeinnützigen Organisationen... also was soll man machen. Von akuter Schokoladenlosigkeit betroffen, machte ich mich damit auf in den Biomarkt und kaufte Energychunks aus Carob und Spirulina... klingt seltsam, schmeckt aber sehrr lecker... und man isst etwas Schokoladiges, ohne daß es Schokolade enthält.
Als ich meine Vorliebe für diese Chunks einmal in die Welt hinaustwitterte, kam auch sofort eine Antwort von der Firma: You rock!... Merke: Freiwillige Werbung macht doch noch am Meisten Spaß. 

Heute gibt es hier also nur noch Schokolade für die Ohren und morgen ist Freitag, Anand kommt zurück, yeah :)

1 Kommentar:

  1. P.S. Mir ist in gewisser Hinsicht schon klar, daß negative Werbung auch Werbung ist ... o_O

    AntwortenLöschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails