20. März 2011

Sonntagsblumen


Diese Woche habe ich leider keine Blumen zum Park, denn im Animal Kingdom gab es zwar viel Grün aber eher blumenloses Grün. Deswegen habe ich in meinen Ordnern gewühlt und diese Bilder von Riesenhibiskusblüten im Sommer von der South Union Straße in Burlington gefunden. Riesenhibiskusse sind zwar recht empfindlich und bestechen bei weitem nicht durch ihre Arten- und Farbenvielfalt als wie das bei ihren kleineren Verwandten der Fall ist, dafür fallen sie aber mit ihrer Größe stets sofort ins Auge. 


 Anand ist heute Nacht um 3 Uhr zum Flughafen gefahren um zu seiner Konferenz nach Dallas zu fliegen. Inzwischen habe ich mit ihm bereits telefoniert, er ist gut angekommen und genießt die 25°C Außentemperatur. (Da er für seinen Vortrag den Laptop mitgenommen hat, an dem ich normalerweise arbeite, werden die Blogartikel der nächsten Woche etwas weniger Fotos als sonst aufweisen. Außerdem bin ich nicht über Skype erreichbar.)
Ich wachte dagegen mit einer Katze links und einer rechts neben mir liegend zu leichtem Schneefall auf. Doch im Laufe des Vormittags kam die Sonne heraus und der Neuschnee schmolz sofort wieder. Als ich am Nachmittag mit den Katzen nach draußen ging, war es bereits so warm, daß man -vorausgesetzt man stand in der Sonne- auf Jacke, Mütze, Schal verzichten konnte... :)

Kommentare:

  1. Wow, die Blüten würde ich auch gerne mal knipsen... bin sowieso gerade auf dem Makro-Trip. :) Obwohl - bei *der* Blüte braucht man noch nichtmal ein Makro!

    Bei euch schneit's noch? Krass. Hier ist es wirklich sehr frühlingshaft. Heute war es zwar etwas kühler, aber ab Mittwoch geht's schon stark Richtung 20°. :)

    Viele Grüße,

    H.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, diese Blüten sind sehr fotografier freundlich. Obwohl man mit echten Makro Objektiv vielleicht noch viel mehr Strukturen sehen kann, als mit meiner kleinen Point and Shoot möglich waren... :)

    Und ja, es schneit, heute scheint auch nicht die Sonne und es bleibt alles liegen. Ich hoffe aber sehr, daß das wirklich nur noch das letzte Aufbäumen des Winters ist.. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind doch sehr gut! Haben nur teilweise einen Grünstich. Zum Vergleich: Die große weiße Blüte

    AntwortenLöschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails