6. März 2011

Sonntagsblumen



Wie immer gibt es auch an diesem - verregneten - Sonntag die Blumen zum Park. Diesmal waren wir im etwas blumenarmen Epcot und so muß man hier alles unter dem erweiterten Blumenbegriff verstehen: Blume ist was ich als Blume identifiziere und heute ist das alles was halbwegs grün aussieht, mitunter sogar echt ist und hin und wieder echte Blüten besitzt. 



Deswegen bitte ich darum sich nicht zu wundern, wenn wir hier Pomelo Bäume sehen oder Plastikbuchsbaumfiguren ... Dagegen finde ich Beetbepflanzungen mit Pflanzen, die in meinen Breiten nur als Zimmerpflanzen vorkommen immer noch sehr anziehend, wie ein Ausrufezeichen hinter der Aussage, daß man sich tatsächlich “In Echt” in tropischen Gefilden befindet. 


Gerade zu diesen Sansevieria oder Bogenhanf genannten Pflanzen, habe ich eine besondere Beziehung: Als ich anfing in Potsdam zu studieren dauerte es vier Monate und drei Umzüge bis ich endlich einen Platz im Studentendorf in Griebnitzsee bekam. Dieses Zimmer wurde aber nur so kurzfristig frei, da meine Vormieterin an Magenkrebs verstorben war. Sie war eine sehr ehrgeizige Studentin und hatte ihre Magenschmerzen zu lange ignoriert. Sie hinterließ der Wohnung und damit mir eine Sansevieria in Hydrokultur und ein paar Aloe Vera Pflänzchen im Wasserbad. Ich mochte Sansevierias nicht sonderlich, sah es aber in meiner Pflicht mich um diese Hinterlassenschaft zu kümmern. Also befreite ich sie aus der Hydrokultur (was die Luftqualität im Raum sofort erheblich verbesserte) und fand einen Minitopf für die Aloe - Pflänzchen. Im Laufe der Jahre dankten mir beide Pflanzen die Aufmerksamkeit und wurden wahre Monster ihrer Art ... :)

Außerdem gibt es hier noch ein kleines, uninspiriertes Video mit allen Miniclips zu sehen, die ich in Disneyland gemacht habe, das waren nicht sehr viele (ich brauche wirklich noch eine Ersatzbatterie für meine Kamera, wenn ich das Videozeugs etwas ernsthafter betreiben will.) Also ein kleiner Vorgriff auf was noch kommt (man achte auf Anands Bekenntnis: Minnie is too cute ... :)
 .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails