14. Oktober 2011

Flashback Friday

Der Morgen begann einmal mehr damit, daß wir einen (Einbau-)Schrank in der Wohnung ausräumen mussten, denn ein Loch sollte aus dem Kleiderschrank in die untere Wohnung gebohrt werden... nun, es ist 12 Uhr und ich glaube nicht, daß die Herrn Bauarbeiter überhaupt noch eintreffen werden.
Gleichzeitig stört es mich aber nicht allzusehr, daß ich unnötig warten muß, denn seit gestern abend hat mich Anands Erkältung auch erwischt... Es ist ein seltsamer Virus, der bereits die halbe Stadt lahmgelegt hat und sich dadurch auszeichnet, daß es einem drei Tage lang wirklich schlecht geht, mit Heiserkeit, hohem Fieber und Gliederschmerzen und danach... nichts mehr. Kein Schnupfen, keine Kopfschmerzen, vielleicht noch ein bißchen trockener Husten, das wars. Ich hoffe natürlich sehr, daß mein Asthma mir nicht ins Handwerk pfuscht, ansonsten nehme ich Ibuprofen gegen das Fieber, ertrage den schmerzenden Hals und denke, daß es mir ab Sonntag/Montag wieder gut gehen wird. (Das einzig Überraschende ist vermutlich, daß Anand sich vor mir angesteckt hat.)
Insofern sehe ich mir den Herbst heute nur vom Fensterplatz aus an, trinke dabei warmen Tee, ein Spagetti-Kürbis köchelt vor sich hin (der reicht für Mittag und Abendessen) und die Eichhörnchen jagen sich draußen über gelbe Blätterberge.


Das Flashback Fotos handelt demnach vom Herbst.... meinem ersten richtig bunten Herbst, in Schweden.
Während in Deutschland die meisten Blätter grün zu Boden fallen, um zuerst matschig und dann braun zu werden, kann man in Schweden durchaus einen echten „Indian Summer“ erleben und da man in der Nachsaison fährt, hat man das Hinterland auch meist für sich alleine...
Das kleine gelbe Haus direkt zwischen den zwei großen Bäumen gelegen, war übrigens „unser“ Gästehaus, in das unsere Familie jahrelang ab ’95 in den Urlaub fuhr, zumeist im Frühjahr und Herbst.  Der exzentrische Eigentümer samt Dackel wohnte in dem Haus rechts daneben und besaß außer diesen Gebäuden noch eine Scheune für seine Autosammlung, sowie normale Ferienbungalows neben einem Fischteich. 

P.S. Shwetas Hautentzündungen sind allesamt verheilt und verschwunden :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails