14. Januar 2020

Dienstag, 14.01.2020


Heute musste der Kater zum Tierarzt, denn in einem Jahr hatte er 1 kg abgenommen, ohne weniger zu fressen oder sich mehr zu bewegen - das ist ein Warnzeichen, das ich nicht ignorieren wollte. Nach dem Frühstück hieß es dann also, keine Snacks, kein gar nichts, aus Solidarität auch für die anderen Katzen (und mich) und es war ziemlich schwierig. Letztlich flüchtete ich nach Aachen und kam erst vor dem Arztbesuch zurück nach Hause ^^
Die Blutabnahme verlief dramatisch und musste sogar an der anderen Pfote wiederholt werden - ich konnte gar nicht mehr hingucken, außerdem ist bereits klar, daß er an FORL leidet. Ich hatte davon noch nie etwas gehört: Körperzellen beginnen, den Calcium aus den Zähnen herauszulösen, das ist sehr schmerzhaft, die betroffenen Zähne müssen außerdem entfernt werden. Da die Ursache nicht richtig bekannt ist, irgendwas mit den Knochen und dem Calciumlevel, kann man seine Katzen wohl leider auch nicht davor bewahren. Hoffentlich ergibt die Blutuntersuchung nicht noch weitere Erkrankungen, denn dann kann man das Röntgen / Entfernung aller derzeit schmerzenden Zähne schnell erledigen, denn wer hat schon gerne Zahnschmerzen ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails