4. Januar 2020

Sonnabend, 04.01.2020


Nachdem wir seit Weihnachten so aktiv waren und fast täglich wandern gingen, waren die beiden letzten Tage eher ruhig, am 2. haben wir nicht einmal das Haus verlassen und am 3. waren wir nur einkaufen und es gab einiges im Haus zu tun.
Der Weihnachtsbaum steht noch, aber ansonsten habe ich bereits mit dem Abschmücken begonnen.
Derzeit haben wir einen Koffer und einen Umzugskarton voll mit Saisonalen Kram von Weihnachten bis Ostern. Das wollte ich dieses Mal erst durchgucken bevor ich Weihnachten wegräume. Man kann eben nicht sentimental an allem hängen, und vor allem sollte es nicht immer mehr werden.
Gestern Abend hatten wir unsere Nachbarn zum Essen eingeladen, sie mögen kein indisches Essen, also hat A. italienisch gekocht, Tortelloni mit sehr wenig Zwiebeln & Knoblauch und ohne Chilis. 
Ich habe dazu zwei Salate geschnippelt und als ich kurz vor dem Servieren noch schnell Kresse auf den ersten Salat streuen wollte, fiel mir die ganze Schüssel aus der Hand, direkt vor den Augen der Gäste. Offene Küchen haben doch gewisse Nachteile…
Es wurde dennoch ein vergnüglicher und langer Abend, so daß ich heute Morgen etwas übernächtigt daherkomme und vermutlich wenig von dem erledigen werde, was ich mir im Vorfeld vorgenommen hatte …


Heute ist auch der Geburtstag meiner Mutter, in den letzten Jahren war ich immer vor Ort, zuerst auf Poel dann Usedom, um mit ihr zu feiern, auch wenn das häufig hieß durch Sturm und teilweise unterspülten Bahntrassen durch die Lande zu fahren (die Fotos sind vom letzten Jahr, zur gleichen Zeit :) 
Leider hat die Erkältungssaison aber auch ihren Höhepunkt in Januar und Februar, und dieses Jahr versuche ich so gesund wie möglich zu bleiben, also fahre ich erst im März wieder auf die Insel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails