22. Januar 2020

Mittwoch, 22.01.2020


Wenn die Leute hier etwas aussortieren, aber nicht wegwerfen wollen, stellen sie es neben den Glasrecycling - Container. 
Heute stand dort eine große ‚Zu Verschenken‘ Kiste mit einigen Dosen und Töpfen, die ich einmal schnell durchsah, weil ich gerade mal wieder Übertöpfe benötige - aber heute gab es hier nichts für mich. Ein paar Kinder der Nachbarschaft, max. 9 Jahre alt sahen das und kamen mit ihren Rollern auf mich zugestürmt: ‚Hey, Sie, was machen Sie da? Diebin!‘ - Ich hätte gerne geantwortet, aber jedes Mal, wenn ich es versuchte, versteckten sich die lieben Kleinen, folgten mir aber - mit Sicherheitsabstand - unter lauten ‚Diebin, Diebin‘ - Rufen letztlich bis zur Haustür. 
Ich war zwar eher amüsiert als verstört, aber so entstehen Gerüchte. Ich hatte offensichtlich nichts aus der ‚Zu Verschenken‘ Kiste mitgenommen und selbst wenn ich die gesamte Kiste genommen hätte, wäre ich dennoch keine Diebin gewesen - bitte liebe Eltern, da darf bei der Erziehung gerne noch etwas nachgearbeitet werden, z.B. der Unterschied zwischen Wahrheit und Verleumdung … 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails