17. Dezember 2019

Dienstag, 17.12.2019


Während die Temperaturen derzeit eher frühlingshaft sind, der Raps blüht teilweise und manche der Kirschblüten - war ich gestern zum Weihnachtseinkauf im Spielzeugladen. Es war Montag Vormittag und das Geschäft trotzdem voller als an einem normalen Samstag. Zum Glück habe ich schnell gefunden was ich suchte und konnte mich dann in den Supermarkt stürzen, nachdem ich mit etwas Suche sogar noch einen Einkaufswagen ergattern konnte.
Wie immer vor den Festtagen hatten die Autos auf dem Parkplatz hauptsächlich belgische Autokennzeichen, schließlich ist in Belgien - außer Kaffee & Tee - so ziemlich alles teurer als in Deutschland. Nicht ohne Grund ist die deutsch-belgische Grenze mit einem dichten Netz an großen Supermarktketten überzogen, die eben dennoch nicht immer ausreichen. 

Heute nun wollte ich kein Geschäft von innen sehen und machte mich nur auf einen langen Spaziergang um etwas von der seltenen Wintersonne zu tanken und die milden Temperaturen zu genießen. Beim Laufen legte ich zuerst die Handschuhe weg, dann brauchte ich keine Mütze mehr, die Winterjacke musste auch nicht so streng geschlossen sein - und als ich wieder zu Hause war, durfte sogar Amiya in den Garten.
Das Kätzchen hat noch kein rechtes Gefühl für warm und kalt, und würde auch an einem frostigen, stürmischen Tag ewig herumstromern, sich gekonnt meinem Zugriff entziehen und dann zwei Tage lang vor sich hinkränkeln. Aber heute war das kein Problem. Ich habe letzte Blätter vom Rasen entfernt und auf die Erdbeeren und Rosen gekehrt - und hatte den wilden, kleinen Tiger dabei immer im Blick. Erfreulicherweise wuselte sie aber ohnehin meist um mich herum.
In dieser Woche möchte ich noch letzte Weihnachtsdeko-Ideen verwirklichen, die mir plötzlich nur so zufliegen, ein wenig backen und dann geht es schon in Riesenschritten auf die Weihnachtsfeiertage zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails