27. Dezember 2019

Zweiter Weihnachtsfeiertag, 26.12.2019


Dieser Artikel wird mit einem Tag Verspätung veröffentlicht, weil wir gestern kein Internet hatten:
Gestern waren meine Schwester und ihre Familie bei uns zu Besuch.
A. kochte das Mittagessen, während ich die Wohnung möglichst katzenhaar-frei putzte. Bei mittlerweile drei Katzen möchte man da nicht komplett dem Klischee entsprechen. Ich bewundere auch A. immer wie er, eine Stunde bevor die Gäste kommen, lässig in die Küche geht und kurze Zeit später sind zwei Hauptgänge und drei Beilagen gekocht, während ich vermutlich am Rande des Nervenzusammenbruchs den ganzen Vormittag mit Kochen verbracht hätte. Immerhin, den Salat bekam ich noch geschnippelt :) 

Es war der erste Besuch unserer fast einjährigen Nichte, während der Neffe sich noch an den Besuch vom letzten Jahr erinnern konnte. Damals hatten wir bei besserem Wetter die Dino-Eier auf der Halde Gouley besichtigt (riesige helle Graniteier, die dort auf der schwarzen Kohleabraumhalde als Kunstprojekt herumliegen), dieses Jahr lud der Regentag nicht zu einem Spaziergang ein.
Die Katzen blieben allesamt außer Sicht, obwohl der Neffe dank unseres Geschenks Ausversehen völlig ruhig gestellt war. Wir hatten ihm eine kleine Spielkonsole mit einfachen Spielen geschenkt und er war tief darin versunken.
Noch vor dem Sonnenuntergang ging es dann für alle zurück nach Köln, während ich erst einmal eine Stunde schlafen musste.


Danach ging es endlich auch für uns ans Geschenke auspacken: A. freute sich sehr, daß meine Mutter ihm einen roten Rollkragenpullover geschenkt hatte und farblich passend hatte sie sogar selbstgestrickte rote Socken mit Elefantenmuster dazugelegt (A. liebt Elefanten :) 
Die Katzen fanden ihre Geschenke eher langweilig, spielten aber lange und ausgiebig mit dem Verpackungsmaterial, während ich Bücher und Stoffe für neue Nähprojekte bekam - und so ging auch dieser Tag ausgelassen & wenig besinnlich zu Ende. Zum Abendessen suchten wir uns nur ein paar Reste zusammen, mehr Essen brauchten wir garantiert nicht… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails