24. Dezember 2019

Heiligabend, 24.12.2019


Da habe ich gestern doch zum ersten Mal mein Tagebuch-Bloggen vernachlässigt, seit ich damit angefangen habe.
Ich hatte abends zwar schon noch daran gedacht, war aber einfach zu müde um noch etwas zu schreiben. Der Tag war recht stressig gewesen, ich habe aber einiges geschafft und der Kopf hat auch mitgespielt. Morgens wurde letzte Bügelwäsche erledigt und alles an Geschenken eingepackt, was noch zu Hause herumlag. Dann musste ich zuerst auf den Kater warten und nach ihm suchen, während er bei den Nachbarn schlief - aber das wusste ich erst halb 12. Damit konnte ich den Traum von leeren Geschäften zur Ladenöffnung ad acta legen.
Im ohnehin immer überfüllten Bus 51 ging es nach Aachen. Am Sportpark Soers, dem größten Park & Ride Parkplatz der Stadt, kam es zu tumultartigen Szenen als großen Menschenmengen ebenfalls in den Bus gestapelt werden mussten - wie zu einem Fußballspiel gegen eine bekannte Mannschaft ging es dann weiter in die Innenstadt.
Diesen Einkauf hätte ich gerne vermieden, aber meine Migräne vom letzten Donnerstag hatte dafür gesorgt, daß ich alles was ich an dem Tag schaffen wollte, nun eben so kurz vor Schluß erledigen musste. Immerhin ist das ein guter Entscheidungshelfer, man läuft nicht von Ort zu Ort um ein geeignetes Geschenk zu finden und sondiert die Möglichkeiten, sondern das erste was gefällt ist perfekt und gekauft ^^ Man lernt auch Demut, denn überall sind lange Schlangen mit denen man schlichtweg umgehen muss. Nur als dann die bundesweite Panne in der Kartenzahlung dazu kam, wurde es etwas kritisch und ich verließ einen Elektronik Laden unverrichteter Dinge, deren Kassenschlangen tatsächlich durch den gesamten Laden führten. 

Nachdem ich meine Liste abgearbeitet hatte (Hurra!), kam das nächste Abenteuer: Die Innenstadt wieder verlassen. Ich stieg im Bushof ein und dann brauchte der Bus im Stau genau 20 Minuten für die ersten fünf Meter, aber ich hatte einen Sitzplatz, es regnete in Strömen und mir war das alles in dem Augenblick egal :)
Aufgrund des Regens konnte ich aber meinen Supermarkt-Einkauf nicht auch noch erledigen, sondern kam schnell nach Hause, wo dann vorletzte Geschenke eingepackt, Plätzchen gebacken und eine Kürbispfanne gekocht wurden. Derweil kam A. nach Hause, die Rückfahrt aus Hannover war einmal mehr eine Irrfahrt mit der Bahn gewesen, er meinte sobald man die Grenze nach NRW überquert läuft alles schief im Bahnverkehr ^^ Zusammen aßen wir dann erst zu Abend, bevor wir gemeinsam allerletzte Geschenke einpackten - und dann fiel ich absolut erschöpft ins Bett um natürlich nicht einzuschlafen, denn der Kopf hatte offenbar noch einige Gedanken zu wälzen, bevor er mit der Verarbeitung der Tagesereignisse zufrieden war.

Heute nun wartet dieses Programm: Im Supermarkt einkaufen. Nach Köln zu meiner Schwester fahren, nach der Bescherung / Abendessen zurück nach Aachen fahren. Mit dem Taxi weiter nach Würselen, denn am Heiligabend fahren abends keine Busse mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails