24. Juni 2011

Flashback Friday


Heute habe ich ein altes schwarz-weiß Foto herausgekramt, was wohl nur unzureichend die Farben-und Musterexplosion zeigen kann, die in den auslaufenden 70er, beginnenden 80ern noch Gang und Gebe waren. Raufasertapeten waren noch nicht schick, Bettwäsche für Mädchen mussten nicht zwangsläufig Barbies Schloß oder Prinzessin Lillifee Aufdrucke haben und Kassettenrekorder sahen noch genau danach aus, kantig, funktionell und hoffentlich mit den Traumzauberbaum-Liedern bestückt.
Die Tapete war soweit ich mich daran erinnern kann orange-braun, die Bettwäsche rot-weiß, das Radio grau und der Schlafanzug mit den Bremer Stadtmusikanten wohl auch nicht nur einfarbig... was für eine bunte Welt. Ich bezweifle nur, daß ich bereits in der Lage war den Humor eines Henry Büttner „Der Mann mit dem runden Hut“ verstehen zu können... aber macht nichts, Bilderbuch bleibt Bilderbuch.

Kommentare:

  1. Die Bettwäsche! Kenn ich in orange- weiß, hab ich mal zu einer Tunika verabeitet und kann noch mit einer Farb-Auffrischung dienen: http://s32.dawandastatic.com/Product/279/279730/big/1210458909-289.jpg

    Sehr schönes Flashback-Foto, bring tolle Erinnerungen zurück!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Bild ist ja toll... als Nachthemd könnte die Tunika zum absoluten Camouflage Look werden... :))

    AntwortenLöschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails