30. Mai 2011

Sonntagsblumen - White Edition


Das ganze Wochenende war regnerisch, grau und schwül-warm. Einen geplanten Ausflug nach Mt.Philo mussten wir aus diesem Grund absagen, denn die Wege waren laut Park-Auskunft allesamt in zu moddrigem Zustand um darauf zu laufen. Deswegen sind wir nur in der Innenstadt von Burlington unterwegs gewesen. Wir waren auf dem Farmersmarkt, der im Vergleich zum Vorjahr viele ausländische Spezialitäten dazugewonnen hat, so konnte man nunmehr auch Nepali und Bhutanische Küche ausprobieren und zum Nachtisch gönnten wir uns extra-leckere marokkanische Süßigkeiten. 


Heute war Stadtmarathon angesagt, wir liefen zwar nicht selbst, aber waren dafür in der - ebenso moddrigen - Zielzone am Seeufer unterwegs um einige der letzten Ankommenden zu sehen. Dabei war barfuß im Schlamm laufen, die beste Möglichkeit voranzukommen. 


Das Hochwasser am See war in der Woche schon beträchtlich gefallen, aber die Rekordwassermengen der letzten Tage haben es wieder auf ein zerstörerisches Level zurückgeschraubt... nach einem der schneereichsten Winter und regenreichsten Frühjahre... geht es offenbar nass in nass weiter.
Wenn ich einen Marathon sehe, muss ich immer an die Aussage eines Arztes denken, der mir einmal bescheinigte, daß ich als Asthmatiker tot umfallen würde, wenn ich jemals einen Marathon laufen würde. Ich dachte schon damals, daß er sich möglicherweise irrte, da ich bei normalen Ausdauerlauf auf flachen Land niemals Atemprobleme bekam, sondern nur, wenn ich kurzfristig sehr viel Energie benötige, wie z.B. bei schnellen Berg-Auf oder Treppensteigen. Vielleicht werde ich diese Aussage irgendwann in meinem Leben einmal herausfordern ... :) 


Zu den Blumen muß ich wohl nicht viel sagen, ich habe mich in dieser Woche für „Ganz in Weiß“ entschieden, passend zum Hochzeitsmonat Mai ... :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails